Über mich

Lebensstationen

Nach einem Studium der Elektrotechnik in Hamburg, kam ich 1984 nach München zu einer IT-Fortbildung und lebe seitdem in München und Umgebung.

Seit 1986 bin selbstständig als Geschäftsführer, Freiberufler, Coach, Trainer, IT-Consultant, Seminarleiter, Heilpraktiker für Psychotherapie.

Ich absolvierte viele Aus- und Fortbildungen in den Bereichen NLP, Hypnotherapie, Soziales Panorama, Systemische Strukturaufstellungen, Tiefenentspannung, NLP-Trainer, Trainer des Monroe Instituts zur Erforschung des Bewusstseins, IT-Projektmanagement und -Consulting.

Dies bildet die Grundlage für meine langjährige Coach-, Trainer- und Beratertätigkeit in Firmen und mit Privatpersonen.

Geboren 1958 bin ich seit meinem 12. Lebensjahr daran interessiert, wie wohl die Gebrauchsanleitung für die graue Masse zwischen unseren Ohren aussehen könnte und wie das "Oberstübchen und das Bauchgefühl" besser zusammen arbeiten können, damit alle Persönlichkeitsanteile an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen.

Dabei habe ich in Selbsterfahrungsgruppen viel selber ausprobiert, wunderbare Erfahrungen mit Teilnehmern und Klienten gemacht. Bei Supervision und interkollegialer Beratung wird immer wieder viel optimiert.

Schlussendlich konnte ich dann viel aus den vielen "Welten der Veränderung" in das Coaching und Training transferieren, um einfache und schnelle Veränderungen auf allen Ebenen zu ermöglichen.

Und die Reise ist noch nicht zu Ende...


(C) 2007 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken